Sie bieten Joomla an oder sind selbst Anwender und brauchen Unterstützung?

Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Im Folgenden beschreibe ich Ihnen meine Fähigkeiten, meine Erfahrungen mit diesem System und meinen Enthusiasmus, den ich Joomla entegegenbringe:

Joomla Service von A-Z

Als Benutzer und Fan seit den Anfängen von Joomla! 1.0 (Anfang 2006), habe ich dieses Content Management System im Laufe der Zeit schätzen und lieben gelernt. Seit den Anfängen bin ich mit den verschiedensten Problemstellungen und Kundenwünschen konfrontiert worden, die zu es zu lösen galt. Aus diesem Grund wurde Joomla das CMS meines Vertrauens und durch diese langjährige Erfahrung biete ich dieses System meinen Kunden an.

Sie benötigen Hilfe oder Service für ihr Joomla System?

Ich biete dazu folgende Dienstleistungen an:

  • Unterstützung bei Installation und Konfiguration von Joomla & Erweiterungen
  • Joomla 1.5/2.5 Template Programmierung nach grafischer Vorlage / Vorgabe
  • Responsive Joomla Templates
  • Optische & funktionelle Anpassungen von Erweiterungen
  • Joomla Upgrades von Version 1.5 nach 2.5 (inkl. Erweiterungen – sofern verfügbar)
  • Entwicklung eigener Erweiterungen (mit Unterstützng von Partnern aus meinem Netzwerk)
  • Aufbau & Pflege von Inhalten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Wartungsverträge um Joomla & Erweiterungen auf aktuellen Stand zu halten
  • Joomla Schulungen

Joomla vs. WordPress vs. Drupal vs. Contao vs. TYPO3

Immer wieder wird potentiellen Kunden von Agenturen oder Webworkern von Diesem oder Jenem Content Management System (gerne wird auch mal das von den Mitbewerbern angebotene System genannt) abgeraten oder sogar schlecht-geredet und das eigene verwendete / angebotene System als das einzig Wahre angepriesen. Das tue ich nicht.

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Im OpenSource-Bereich haben alle CMS ihre Vor- und Nachteile (wobei die Nachteile jeweils relativ überschaubar sind) und mittlerweile lassen sich alle gängigen und typischen von Kunden gewünschten Funktionen mit allen System in ähnlicher Weise umsetzen. Welches System ich für meine Kunden einsetze, mache ich abhängig von Art & Größe sowie die gewünschten Funktionen innerhalb des Projekts. Oder mit anderen Worten: Ich werde nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und für meine Kunden die ideal Lösung anbieten und dabei auch auf eine ausreichende Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungsmaßnahmen achten.