Wir ziehen um

Die pixeldiele mediendesign bleibt in Westerstede zieht aber zum 01.10.2014 in die Marienstraße 11 in den Ortsteil Westerstede-Halsbek. Postalisch sind wir dort ab sofort zu erreichen. Telefon- und Faxnummer bleiben erhalten und wir hoffen, dass auch der Umzug des Telefonanschlusses…

Vortrag über PHPStorm + Verlosung

Nach einer kleinen Sommerpause trifft sich am 29.08.2013 ab 19.00  Webstammtisch Oldenburg im KtT e.V. Oldenburg. Dieses mal wird es einen Vortrag über die von vielen Webentwicklern heißgeliebte IDE PHPStorm geben. Wer bisher mit Netbeans, Eclipse, Aptana o.ä als Entwicklungsumgebung…

BIG MAGGAS Relaunch

Am 16.10.2012 wurde der Webauftritt der BIG MAGGAS (die härteste und schönste Boygroup der Welt) relauncht. Unter der Haube Joomla 2.5 darauf ein (auch für Smartphone optimiertes) Template/Design in Bühnen-Optik. Gästebucheinträge, Termine und Newsletter Abonnenten wurde von der ursprüngliche Joomla…

Inhalt des Vortrags

Wie bereits vor einer Woche angekündigt, gibt es hier nun einen etwas ausführlicheren Überblick über den morgigen Vortrag: Einleitung / Vorstellung Aufbau / Übersicht des Vortrags Einführung “Was ist Responsive Webdesign?” Was sollte im RWD vermieden werden Konzeption & Überlegungen, …

Vortrag Responsive Webdesign

Am Donnnerstag den 30.08.2012 halte ich im Zuge des Webstammisch Oldenburg einen Vortrag über Responsive Webdesign. Das ganze findet in den neuen Räumlichen / im neuen Beta-Space des Vereins Kreativität trifft Technik e.V. (KtT) in der Raiffeisenstraße 27 in Oldenburg…